Logbuch

Fische im Advent

DSC 0478
Die Stimmung unter den Fischen im Becken scheint – Advent hin, Weihnachten her – bestens zu sein. Auch wenn der nebenstehende Schmucksalmlern (hyphessobrycon bentosi) etwas finster drei schaut, der Appetit stimmt. Leider sind die Pflanzen nicht 100% in Ordnung. Die Blättern zeigen Löcher und insgesamt könnte sie kräftiger sein. Ob das an den häufigen Wasserwechseln liegt?
“Schmucksalmler“
“Panzerwels“
Die erkrankten Panzerwelse (corydoras sterbai) sind leider noch immer von Pilz oder Bakterien befallen. Es hat keine weiteren Tiere befallen und bei den erkrankten Tieren scheint sich der Belag langsam zurück zu bilden. Trotzdem sind wir immer wieder kurz davor die Welse in ein zweites Becken zu setzen und Medikamente zuzugeben.
Außerdem möchte ich Euch noch kurz einen kleinen Helden in unserem Becken vorstellen. Der namenlose Star hat offensichtlich eine defekte Schwimmblase und das schon sehr lange. Das hält ihn in keiner Weise davon ab, mit ständigen Schwanzschlägen hinter seinen Artgenossen her zu jagen – so als hätte er überhaupt kein Problem.
“Schmucksalmler“

Kommentieren

Dies ist ein privates Blog rund um unser Süßwasser-Aquarium. Wir werden von keinem Hersteller gesponsort und geben hier ausschließlich unsere private und nicht objektive Meinung wieder. Über Eure Kommentare freuen wir uns natürlich sehr!